Arbeitsplatz mit Aircondition

Wenn im Sommer alle Büromenschen neidisch auf die Handwerker sind: wir dürfen bei schönem Wetter draussen arbeiten und haben deshalb einen Arbeitsplatz mit Aircondition. Statt vorm Bildschirm abzuhängen decken Dachdecker die Dächer meist unter freiem Himmel und können das schöne Wetter in vollen Zügen genießen.

#herbstdach #dachdecker #roofer #handwerk #draussen #sonnenschein #wetter #sonne #sommer

Polysteroldämmung fürs Flachdach

Auch Flachdächer müssen im Falle einer Sanierung energetisch auf den aktuellen Stand gebracht werden. Ein günstiges und bewährtes Dämmmaterial stellt in diesem Fall EPS, also extrudiertes Polysterol dar. Besser bekannt unter einem Markennamen: Styropor. Bei Flachdächern wird mit EPS oft eine Gefällegebung realisiert um Niederschlagswasser gezielt zu den Abläufen zu führen.

#herbstdach #dachdecker #roofer #flachdach #dämmung #eps #polysterol

Handwerk hat goldenen Boden

Das Sprichwort das Handwerk goldenen Boden hat sollte man nicht zu wörtlich nehmen. Bei uns ist dieser Boden sogar oft steinig. Aus Schieferstein um genau zu sein. Denn das erfreut sich wieder bei immer mehr Bauherren an Beliebtheit. Der natürliche Werkstoff hat viele Vorteile: edle Anmutung, lange Lebensdauer und unkompliziertes Recycling.

#herbstdach #dachdeckermeister #dachdecker #roofer #schieferdecker #schiefer #sauerland #arnsberg #neheim #hüsten

Mit TopScore ausgezeichnet

Die Plattform Trustlocal hat uns mit dem Top Score Abzeichen ausgezeichnet. Herbst Bedachungen GmbH & Co. KG war bereits unter den Top 10 Dachdecker in der Region auf Trustlocal. Nach aktuellen Auswertungen von Trustlocal gehören wir sogar zu den besten Unternehmen auf der gesamten Plattform. Das bedeutet, dass wir damit das Top-Score-Abzeichen verdient haben! Mit dem Top Score Abzeichen auf unserem Profil und in den Top 10 heben wir uns damit noch mehr ab und alle Besucher wissen, dass wir Qualität liefern. Danke für das Vertrauen!

#herbstdach #dachdecker #sauerland #arnsberg #westfalen #müschede #trustlocal #topscore

Wohnanlage mit Flachdach

An der hochwertigen Wohnanlage in zentraler Lage von Neheim haben wir die Tiefgaragendecke und die bekiesten Flachdächer gedämmt und abgedichtet und die komplette Entwässerung in vorbewittertem Titanzink ausgeführt. Die Attiken erhielten eine Mauerabdeckung aus pulverlackiertem Aluminium.

#herbstdach #dachdecker #roofer #neheim #abdichtung #flachdach #titanzink #mauerabdeckung

Eigenheim saniert

Bei diesem Eigenheim in Ense haben wir eine Dachsanierung mit Tondachziegeln Modell F12ü von Nelskamp vorgenommen. Die Dachfenster hat Velux geliefert. Die bestehende Dachentwässerung aus Kupfer haben wir an das neue das angepasst.

#herbstdach #dachdecker #roofer #sanierung #steildach #dachziegel #nelskamp #velux

VHF mit dynamischem Schiefer

VHF? Vorgehängte, hinterlüftete Fassade! Vorgehängt, weil das System von aussen auf das tragende Mauerwerk aufgebracht wird. Hinterlüftet, weil zwischen der äußeren Schale und der inneren Dämmebene eine Luftschicht ist. Diese transportiert anfallende Flüssigkeit sicher nach aussen. Somit ist die VHF baupysikalisch die beste Art eine Fassade zu dämmen. Fürs Auge und als Witterungsschutz kam hier noch eine dynamische Schieferdeckung dazu.

#herbstdach #dachdecker #roofer #fassade #vhf #schiefer #dynamisch

Traufverkleidung mit Stehfalz

Ungeschütztes Holz an Traufen oder Ortgang sollte gegen Witterungseinflüsse geschützt werden. Eine moderne Variante stellt die Verkleidung mit einer Stehfalzeindeckung aus Metall dar. Die klare Linienführung strukturiert dezent die Flächen. Als Werkstoffe bieten sich Zink, Kupfer oder farbiges Aluminium an.

#herbstdach #dachdecker #roofer #arnsberg #westfalen #sauerland #müschede #handwerk #spengler #klempner #stehfalz #metall