Girls Day am 25. April

Bei uns kannst Du einen ganzen Tag in den spannenden Beruf des Dachdeckers/Dachdeckerin oder Klempners/Klempnerin hereinschnuppern! Als Dachdecker/in arbeitet man meist in luftigen Höhen, aber keine Sorge! Wir sind immer durch Arbeitsgerüste gesichert oder in der Arbeitsbühne unterwegs. Als Dachdecker/in wird es niemals langweilig weil man mit so vielen verschiedenen Materialien arbeitet! Wir bearbeiten Schiefer, Dachziegel und Dachsteine, Bitumen, Holz und verschiedene Metalle. Zudem arbeiten wir immer in Teams und niemals alleine. Und mit netten Kollegen/Kolleginnen macht es doch immer viel mehr Spaß, oder? Schnupper jetzt in unseren spannenden und abwechselungsreichen Beruf und nutze den Girls’Day um als Dachdecker/in richtig durchzustarten!

Zum Girls Day-Angebot

#herbstdach #dachdecker #girlsday

Flachdachöffnung

Wenn ein Flachdach saniert werden soll ist es fast unumgänglich eine Probeöffnung zu erstellen um den genauen Aufbau zu ermitteln. Neben der Stärke der Wärmedämmung kann dann auch festgestellt werden ob diese trocken ist oder vielleicht Feuchtigkeit in den Aufbau eingedrungen ist.

#herbstdach #dachdecker #flachdach

Mit uns hoch hinaus!

Wenn Du Dich für eine Ausbildung zum Dachdecker (m/w/d) interessiert, dann ist jetzt die beste Zeit um sich bei uns zu melden! Der reguläre Ausbildungsstart ist zum 1. August. Falls Du bis dahin die Zeit überbrücken möchtest bieten wir auch die Möglichkeit zur Einstiegsqualifizierung an. Kontaktmöglichkeiten gibts auf http://www.herbst-jobs.de

#herbstdach #dachdecker #ausbildung #eqj #azubi

Arbeitsfreie Freitage

Die Diskussion um eine Vier-Tage-Woche ist auch im Handwerk angekommen. Wir haben uns mit allen Mitarbeitern gegen eine generelle Verkürzung der Wochenarbeitszeit ausgesprochen. Aber um die Work-Life-Balance zu verbessern machen wir ab sofort jeden ersten Freitag im Monat frei, die Mitarbeiter können sich somit über ein langes Wochenende im Monat freuen.

#herbstdach #dachdecker #arbeitszeit #freizeit

Prüfung von Anschlageinrichtungen

Flachdächer müssen regelmäßig aus Wartungsgründen begangen werden. Damit das sicher geschehen kann sind Anschlageinrichtungen vorgeschrieben. An diesen Haken kann das persönliche Sicherheitsgeschirr befestigt werden und man kann sich sicher auf dem Dach bewegen. Wichtig ist eine jährliche Revision der Anschlageinrichtungen, diese kann in Zusammenhang mit einer Dachwartung durchgeführt werden.

#herbstdach #dachdecker #flachdach #anschlageinrichtung