Eigenheim saniert

Bei diesem Eigenheim in Ense haben wir eine Dachsanierung mit Tondachziegeln Modell F12ü von Nelskamp vorgenommen. Die Dachfenster hat Velux geliefert. Die bestehende Dachentwässerung aus Kupfer haben wir an das neue das angepasst.

#herbstdach #dachdecker #roofer #sanierung #steildach #dachziegel #nelskamp #velux

VHF mit dynamischem Schiefer

VHF? Vorgehängte, hinterlüftete Fassade! Vorgehängt, weil das System von aussen auf das tragende Mauerwerk aufgebracht wird. Hinterlüftet, weil zwischen der äußeren Schale und der inneren Dämmebene eine Luftschicht ist. Diese transportiert anfallende Flüssigkeit sicher nach aussen. Somit ist die VHF baupysikalisch die beste Art eine Fassade zu dämmen. Fürs Auge und als Witterungsschutz kam hier noch eine dynamische Schieferdeckung dazu.

#herbstdach #dachdecker #roofer #fassade #vhf #schiefer #dynamisch

Traufverkleidung mit Stehfalz

Ungeschütztes Holz an Traufen oder Ortgang sollte gegen Witterungseinflüsse geschützt werden. Eine moderne Variante stellt die Verkleidung mit einer Stehfalzeindeckung aus Metall dar. Die klare Linienführung strukturiert dezent die Flächen. Als Werkstoffe bieten sich Zink, Kupfer oder farbiges Aluminium an.

#herbstdach #dachdecker #roofer #arnsberg #westfalen #sauerland #müschede #handwerk #spengler #klempner #stehfalz #metall

Dachumdeckung

Auf dem Einfamilienhaus in Müschede war eine Dacheindeckung aus Betondachsteinen gedeckt. Jetzt soll eine Photovoltaikanlage montiert werden. Vorher haben wir fix die Dacheindeckung getauscht. Jetzt glänzt das Dach mit anthrazit engobierten Flachdachziegeln F12ü Süd von Nelskamp.

#herbstdach #dachdecker #roofer #sauerland #arnsberg #müschede #nelskamp #f12ü

Betondachsteine Nelskamp Sigma

Betondachsteine stellen aufgrund ihres relativ geringen Gewicht eine interessante Option für Dachsanierungen dar. Wir greifen gerne zum geschwungenen Sigma-Dachstein von Nelskamp. Die Pfanne wird im westfälischen Schermbeck produziert, dass sorgt für kurze Transportwege.

#herbstdach #dachdecker #roofer #betondachstein #dachpfanne #nelskamp #schermbeck #sigma

Hubsteiger für Reparaturen

Für Reparaturarbeiten im Kundendienst steht uns ein eigener Hubsteiger zur Verfügung. Die Gelenk-Teleskoparbeitsbühne vom italienischen Hersteller GSR bietet max. 21,50 m Arbeitshöhe und max. 11,20 m seitliche Reichweite. Damit kommen wir schnell und sicher nach oben!

#herbstdach #dachdecker #roofer #hubsteiger #arbeitsbühne #gsr

Veluxfenster automatisieren

Velux Fernbedienungen

Ein Veluxfenster ist an sich schon eine komfortable Lösung um Licht und Luft ins Dachgeschoß zu bringen. Noch bequemer ist es mit elektrisch zu öffnenden Fenstern. Diese lassen sich sogar ins Smarthome einbinden und mit App oder Sensoren steuern.

#herbstdach #dachdecker #arnsberg #roofer #velux #kux #smarthome

Strom vom Dach

Mit einer eigenen Photovoltaikanlage kann ein Großteil des gesamten Jahresverbrauchs erzeugt werden. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern entlastet in Zeiten von steigenden Energiekosten auf das eigene Konto.

#herbstdach #dachdecker #arnsberg #fotovoltaik #solarstrom

Metalldächer in Stehfalztechnik

Klare Linien und ein flacher Aufbau kennzeichnen die Stehfalzeindeckung. Dabei werden flache Metalltafeln bzw. Bänder an den Rändern aufgestellt und miteinander verfalzt. Dadurch entsteht ein sehr dichtes Dach mit starker Formensprache. Aufgrund der Falztechnik eignet sich die Stehfalzeindeckung auch für sehr flache Neigungen. Als Werkstoff kommen Zink, Kupfer oder farbiges Aluminium zum Einsatz.

#herbstdach #dachdecker #arnsberg #westfalen #sauerland #spengler #klempner #stehfalz #zink #vorbewittert